Yuppies gegen Gentrification

Dezember 20, 2010 § Ein Kommentar

Seit Tagen sind wir damit beschäftigt, Geschenke zum Fest der Liebe für die Unsrigen zu erwerben. Und vor lauter Schlangestehen in der Manufactum-Filiale unseres Vertrauens kommen wir kaum noch dazu, über den Tellerrand zu blicken. Dabei sind wir doch genau dafür da – und es passierte so viel in den letzten Tagen.

Ein bißchen freuen wir uns über das Erscheinen eines neuen lokalen Onlinemagazins, der Prenzlauer Berg Nachrichten. Denn wenn es in unserem Kiez wirklich die größte Sorge ist, dass Schnee und Müll nicht ordnungsgemäß beseitigt werden, dann kann es uns noch nicht allzu schlecht gehen.

Etwas engagierter hingegen geht es in der Provinz zu: Quasi Seit‘ an Seit‘ mit uns schreiten in Hamburg ab sofort die Yuppies gegen Gentrification. Alle hip, alle kritisch. Einzig die lattemachiatotrinkenden Schanzenmütter vermissen wir noch ein wenig und den vielen attraktiven Gentrifizierungskritikern. Aber die kommen sicher auch bald.

Also, der Kampf geht weiter! Oder wie wir im bürgerlichen Hipsterlager zu sagen pflegen: Frohe Weihnachten!

Advertisements

Tagged:, , , , , , ,

§ Eine Antwort auf Yuppies gegen Gentrification

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Yuppies gegen Gentrification auf Verband Kritischer Hipster.

Meta

%d Bloggern gefällt das: