Was wir im Netz kritisch lesen

November 18, 2010 § 2 Kommentare

Wir sind hier ja noch alle in der gegenseitigen Aufwärmphase unseres Verbandes, also ihr mit uns und wir mit euch, und deshalb wollen wir diesen Ort auch nutzen, um hin und wieder Einblicke in unsere Welt zu geben. Dafür werden wir oft Sekundärtugenden beschreiben, wie etwa Musikverständnis, Literaturvorlieben, Modegeschmack und Liebesdinge. Wir glauben, dass man sich so am besten kennenlernt. Heute wollen wir euch ein paar interessante Menschen und Projekte aus dem Internet vorstellen, die wir gern lesen, vor allem um uns inhaltlich und ideologisch abzugleichen. Zunächst ein paar Blogs, ein paar Twitterempfehlungen und noch einzelne Facebookseiten. Vielleicht ist ja etwas dabei, was euch gefällt, wenn nicht – auch gut. Dann wisst ihr aber wenigstens, wo wir uns so rumtreiben.

Blogs
Alle Mitglieder des Verbandes Kritischer Hipster haben ihre eigenen Lieblingsblogs im Feed-Reader. Hier wollen wir euch hier den Konsens aller darlegen. Der Konsens ist übrigens nicht immer nur auf „hey, toll„, sondern auch manchmal durch „streitbar, schwierig und zu mainstream“ entstanden. Wie wir wen bewertet haben sollt ihr allerdings für euch selbst entdecken. Wir kauen euch nichts vor.

Twitter
Wir alle lieben Twitter und alle Mitglieder des Verbandes haben auch ihren eigenen Account. Manche Teilnehmer sind bekanntere Twitterinnen und Twitterer und manche schicken ihre Tweets eher unter dem Radar ab. Dennoch haben alle auch hier ihre Favoriten, die wir euch kurz vorstellen wollen. Auch hier galt das angewandte Konsensprinzip.

Facebook
Bei Facebook gestaltete sich die ganze Angelegenheit schon deutlich schwieriger. Die Konsensfindung war nicht so leicht, weil sich herausstellte, dass zwischen allen Band-Fanpages, und Modeseiten und Fanpages von Blogs, die wir zum Teil schon oben verlinkt haben, so richtig tolle Sachen sehr schwer zu finden sind. Aber auf drei Pages konnten wir uns dann doch einigen:

We like! Ihr auch.

Jetzt Musik:

Advertisements

Tagged:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

§ 2 Antworten auf Was wir im Netz kritisch lesen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Was wir im Netz kritisch lesen auf Verband Kritischer Hipster.

Meta

%d Bloggern gefällt das: