Der Verband Kritischer Hipster im Gespräch mit jetzt.de

November 17, 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Drei Tage nach dem offiziellen Start unseres kleinen Blogs haben wir schon die Gelegenheit bekommen, dem wichtigsten Online-Fachmagazin für heranwachsende Hipster, http://jetzt.de*, ein paar Antworten auf brennende Fragen zum Hipstertum und Hipster-Sein zu beantworten und noch nebenbei erklärt, was das Ganze hier soll. Ob uns das im vollen Umfang gelungen ist, liebe Leserinnen und liebe Leser und auch liebe interessierten Hipster, müsst ihr kritisieren. Dort direkt unter dem Artikel, oder qualifiziert auch hier bei uns.

Ein kleiner Auszug zum warm werden lest ihr an dieser Stelle, zum gesamten Artikel geht es nach dem Klick.

Und was ist jetzt ein „kritischer Hipster“?
Wir sind Menschen, die sich zwar als Teil dieser Hipster-Schublade sehen. Trotzdem stehen wir gesellschaftlichen Entwicklungen kritisch gegenüber. Das Hipstertum wird grotesk, wenn man mit einem SUV vor dem Bioladen parkt oder zu einer Cluberöffnung nach London mit einem Billigflieger fliegt. Was uns auch nervt, ist das scheinheilige Gelaber über Multikulti: Hier am Prenzlauer Berg geben sich die Leute alle sehr tolerant. Tatsächlich kennen sie aber höchstens Greencardinder und den türkischen Obstverkäufer. Wer wirklich andere Kulturen sehen will, muss den Prenzlauer Berg verlassen.

Den gesamten Artikel „H&M ist unser Tod“ nach dem Klick auf jetzt.de weiterlesen.

*Jetzt.de ist neben der NEON das zweitwichtigste Informationsmedium des hipteren Nachwuchs bis 15 Jahre. Auch wichtig: `hipteren´als hipteeren lesen – das Wort habe ich gerade erfunden.

Weitere Presseanfragen können natürlich jederzeit an uns gestellt werden.

Advertisements

Tagged:, , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Der Verband Kritischer Hipster im Gespräch mit jetzt.de auf Verband Kritischer Hipster.

Meta

%d Bloggern gefällt das: